Ärztin war schon immer der Traumberuf von Anna, die sich in ihrer Freizeit gern den verschiedensten Sportarten von Rennradfahren bis Land-Kiten widmet. Auch auf ihrem Weg zu ihrem Berufsziel hat sie den ein oder anderen Haken geschlagen – dass sie in diesem Marathon immer Ausdauer und Entschlossenheit bewiesen hat, erfüllt sie mit Stolz.
Das Stipendium von KVBB und LKB schätzt sie, weil sie sich dadurch voll ihrem Studium widmen kann. Der Plan, später auf dem Land zu arbeiten, kommt ihr gelegen. Brandenburg bietet nämlich beste Voraussetzungen für ihre Ziele: eine eigene Allgemeinmedizinpraxis zu eröffnen und eine Familie zu gründen.
Brandenburg ist ihre Heimat. Diese besondere Verbundenheit zum Bundesland möchte sie in Zukunft auch zu ihren Patient*innen entwickeln. In ländlicheren Regionen schätzt sie den Stellenwert dieser persönlichen Beziehung besonders hoch ein. Jungen Mediziner*innen empfiehlt sie das Stipendium: Es stelle eine tolle Möglichkeit dar, mithilfe von finanzieller Unterstützung die berufliche und private Zukunft zu planen.