Fachärzte

Dr. med. Hiwa Dashti, Facharzt für Innere Medizin/Hausarzt aus Eberswalde

„Die Dankbarkeit der Patient*innen ist herzerwärmend“

Dr. med. Hiwa Dashti | Als Mediziner erfüllt man seinen Besuchern so manchen Traum. Dass er mit seiner Praxis am Paschenberg für einen Patienten zum langersehnten Bergdoktor wurde, hat Dr. Hiwa Dashti dann aber doch überrascht …

Dr. Inis Schönfelder, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin aus Lübben

„Die Heimfahrt mit dem Rad durch die Natur minimiert mein Stresslevel.“

Dr. med. Inis Schönfelder | Der Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin liegt die Arbeit mit den Kleinsten am Herzen. Seit 2002 genießt sie die Frische und Lebensfreude ihrer jungen Patient*innen in einer eigenen Praxis in Lübben …

Dr. med. Kristina Böhm, Amtsärztin der Landeshauptstadt Potsdam

„Die Arbeit im öffentlichen Gesundheitsdienst ist extrem abwechslungsreich.“

Dr. med. Kristina Böhm | Dr. Kristina Böhm hat ein Faible in ihrem Job entwickelt – nämlich für Trinkwasser- sowie Praxis- und Krankenhaushygiene. Diese und andere Themenschwerpunkte machen ihren Job im Öffentlichen Gesundheitsdienst ansprechend und facettenreich …

Yvonne Dashti, Fachärztin für Allgemeinmedizin aus Eberswalde

„Ich habe auf dem Land Erfahrungen mit großer Wertschätzung gemacht.“

Yvonne Dashti | Das Interesse an Naturwissenschaften weckte ursprünglich den Berufswunsch der Allgemeinmedizinerin. Dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat, bestätigen ihr heute ihre Patient*innen, die sich auch schonmal mit Geschenken bei ihr bedanken …

Dipl. Med. Volker Patzschke

„Das Leben auf dem Land ist persönlicher.“

Dipl. Med. Volker Patzschke | Weil er selbst viel dabei lernt, schätzt Dipl. Med. Volker Patzschke die Zusammenarbeit mit Medizinstudierenden und Ärzten in Weiterbildung sehr. Das Geben und Nehmen im Umgang mit den jungen Menschen hat er tief verinnerlicht. Seit vielen Jahren sammeln sie in seiner Hausarztpraxis praktische …

Dr. med. Johanna Berkmann & Dr. med. Katharina Möller

„Ich merke: Das ist das Richtige.“

Dr. med. Johanna Berkmann & Dr. med. Katharina Möller | Für Dr. med. Johanna Berkmann stehen Veränderungen vor der Tür. Der Familienzuwachs bahnt sich an – außerdem freut sich die Fachärztin für Innere Medizin darauf, die Praxis in der sie derzeit noch als internistische Hausärztin angestellt ist, später selbst zu übernehmen. Auf dem Existenzgründerseminar der KVBB …

Dr. med. Maria Wilke & Thekla Müller-Mehle

„Ich war überrascht, wie gut man angenommen wird.“

Dr. med. Maria Wilke & Thekla Müller-Mehle | Die Niederlassung als Hausärzt*in in Brandenburg hält viele angenehme Überraschungen bereit: sie sind finanzieller, fachlicher und insbesondere auch menschlicher Natur. Dr. med. Maria Wilke hat sich bereits auf dieses Abenteuer …

Skip to content